DON'T WAIT. INNOVATE!
--- Case Study

Schwarzer Löwe - der Wirtschaftspreis

Branding

Activities

  • Co-Veranstalter
  • Startup Management
  • Social Media
  • Sponsoring & PR

Client

Südwest Media Network GmbH
Südwestdeutsche Medienholding GmbH

Year

2022 / 2023

About.

Unternehmen aus dem Land können sich jetzt wieder um den Wirtschaftspreis Schwarzer Löwe bewerben. Die Preisverleihung wird bereits zum zweiten Mal von den regionalen Tageszeitungsverlagen veranstaltet.

The mission.

Am 23. Oktober 2023 wird zum zweiten Mal Baden-Württembergs größter Wirtschaftspreis, SCHWARZER LÖWE, verliehen.

Veranstalter sind die wichtigsten regionalen Tageszeitungen der Metropolregion Stuttgart und des Wirtschaftsraums Schwarzwald: 14 Tageszeitungen mit einer Gesamtreichweite von rund 1,1 Mio. LeserInnen täglich in Baden-Württemberg.

Es werden Awards in sechs Preis-Kategorien zu den zentralen Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, digitale Transformation, Innovation und Zukunftsfähigkeit vergeben. Der Preis wird an kleine, mittelständische und große Unternehmen vergeben, die mindestens drei Jahre am Markt sind.

Es können sich Unternehmen aus dem Endkunden-Segment (B2C) bewerben, ebenso solche, die im B2B-Bereich tätig sind. Teilnahmeschluss ist am 14. Juli 2023. Die Preise vergibt eine Jury renommierter Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft.

#01
#02
#03

Mut verändert alles!

Es ist das erste Mal, dass zwölf Tageszeitungsverlage aus der Metropolregion Stuttgart einen Wirtschaftspreis ausgelobt haben. Gerade in Zeiten, in denen es wirtschaftlich äußerst turbulent zugehe, in denen eine starke Transformation hin zum Digitalen stattfinde und in denen die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen wichtiger sei denn je, sei der Schwarze Löwe genau zur richtigen Zeit am richtigen Platz, betonte Gastgeber Herbert Dachs bei der Gala anlässlich der Verleihung des Schwarzen Löwen im ICS auf der Messe Stuttgart.

Im Fokus des Schwarzen Löwen stünden gerade deshalb auch die jungen Unternehmen und deren kreative Ideen zur Lösung unterschiedlicher Herausforderungen. „Er soll eine Auszeichnung und ein Symbol für den unglaublichen Erfindungsreichtum der Menschen in Baden-Württemberg sein.“ Neben den beiden Messegeschäftsführern Roland Bleinroth und Stefan Lohnert ist der Geschäftsführer der Medienholding Süd Mitgastgeber und Jurymitglied der Galaveranstaltung zur Verleihung des Schwarzen Löwen.

DON'T WAIT.
INNOVATE!
Mut verändert alles.
Die INNOVATION HEROES GmbH ist vertreten in:

Esslingen, DE

Rüderner Str. 37
73733 Esslingen

Köln, DE

Weinsbergstraße 190
50825 Köln

Dubai, UAE

Azizi Mina
The Palm Jumeirah
Cookie Consent mit Real Cookie Banner